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Antiemese mit EMEND®

Der Wirkstoff Aprepitant wird als Teil einer Kombinationstherapie angewendet und ist in drei Darreichungsformen verfügbar: als EMEND® 125 mg/80 mg Hartkapseln sowie als EMEND® 125 mg Pulver zur Herstellung einer Suspension für die orale Anwendung und als IVEMEND® 150 mg Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung.1,2,3 So haben Sie die Möglichkeit, auf die individuellen Gegebenheiten bei Ihren Patienten zu reagieren.

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Therapie- und patientenbezogene Risikofaktoren

Ist das CINV-Risiko bei meinem Patienten hoch?

Eine ganzheitliche Bewertung des individuellen Risikoprofils ist entscheidend, um dem Patienten eine gezielte und an seine Bedürfnisse angepasste CINV-Prävention bieten zu können.

In Abhängigkeit von den verabreichten Chemotherapeutika und individuellen Faktoren variiert die Wahrscheinlichkeit, mit der Nausea und Emesis zu erwarten sind.1

Risikofaktoren im Überblick

 

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Intravenöse und orale Chemotherapeutika

Emetogenes Potenzial im Überblick

Das emetogene Potenzial der Chemotherapeutika ist der wichtigste Aspekt bei der Auswahl eines geeigneten antiemetischen Regimes. Die Zuordnung von Substanzen in die vier Risikogruppen bildet die Basis einer risikoadaptierten Therapieempfehlung in den Leitlinien.1

Hier geht's zur Übersicht

 

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EMEND® wird über 3 Tage als Teil eines Therapieschemas, das einen 5-HT3-Antagonisten enthält, angewendet. Die empfohlene Dosis von EMEND® 125 mg Pulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen ist abhängig vom Körpergewicht.

Die empfohlene Dosis und Volumen der EMEND® Suspension zum Einnehmen für pädiatrische Patienten im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren (≥ 6 Monate, ≤ 12 Jahre) ist hierfür individuell anmischbar.3

Zu den Therapieschemata

 

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