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Darzalex®: Nie gezeigtes tiefes Ansprechen in der Zweitlinie des Multiplen Myeloms

Aktuelle Datenauswertungen vom ASH 2017 untermauern eine andauernde Wirksamkeit: Die Kombinationstherapien mit Darzalex® (DRd oder DVd) ab der 2. Line führten signifikant häufiger zu einem tiefen Ansprechen bis hin zum Erreichen einer MRD-Negativität (minimal residual disease) der Myelompatienten.1-4

Darzalex® + Vd (medianes Follow-Up von 26,9 Monaten):

Überzeigender Vorteil für Patienten mit nur 1 Vortherapie unter DVd vs. Vd:

  • Patienten mit MRD-Negativität mit 16% mehr als verfünffacht gegenüber Vd (3%; Sensitivität 10-5; p=0,0002).3
  • Progressionsfreies Überleben (PFS) unter DVd mit 26,2 Monaten signifikant verlängert vs. 7,9 Monate unter Vd; p<0,0001.3
  • Reduktion des Risikos für einen Progress oder Versterben um 77%: außerordentliche Hazard Ratio (HR) von 0,23 in der Zweitlinientherapie (95 %-KI, 0,16–0,33; p<0,0001).3
  • Fast alle Patienten dieser Subgruppe sprachen unter DVd vs. Vdan: 92% vs. 74%; p<0,0007.3

Darzalex® + Rd (medianes Follow-Up von 32,9 Monaten):

Auch unter dieser Kombination herausragende Ergebnisse in der Subgruppenanalyse vom ASH 2017 für Patienten mit nur 1 Vortherapie:

  • Schnelleres und tieferes Erreichen einer MRD-Negativität vs. Rd:Jeder 4. Patient war MRD-negativ (26% vs. 7%; Sensitivität 10-5; p<0,000008).4
  • Signifikant verlängerte 30-Monats-PFS-Rate unter DRd vs. Rd: 65% vs. 39%; HR = 0,41 95 % CI = 0,29-0,59; p<0,0001).4
  • 9 von 10 Patienten dieser Subgruppe sprachen unter DRd vs. Rd an (ORR: 93% vs. 80%; p<0,0003).4

Diese Daten deuten darauf hin, dass ein möglichst früher Einsatz von Darzalex® sinnvoll erscheint. Auch Ihre Patienten könnten prognostisch von einem frühen Einsatz in der 2nd-line profitieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.darzalex.de

Fachinformation

Literatur:

1.     Dimopoulos MA et al., N Engl J Med 2016;375(14):1319-1331
2.    
Palumbo MD et al., N Engl J Med 2016;375(8):754-766
3.    
Spencer A et al.: ASH 2017;abstr and poster presentation 3145
4.    
Moreau P et al.: ASH 2017;abstr and poster presentation 1883

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